Initiative Ehrenamt – Seien Sie dabei.

Für viele Bereiche des Familienseminars suchen wir engagierte Menschen, die nach ihren persönlichen Möglichkeiten ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

Ob Sie alle zwei Wochen oder einmal im Monat zwei Stunden für Ihre Mitarbeit zur Verfügung haben oder ob Sie zweimal in der Woche bei uns mithelfen wollen – Sie können Ihren ehrenamtlichen
Einsatz natürlich selber bestimmen. Wir bieten Ihnen Unterstützung, Anleitung, Forbildung und ein nettes Team an Ihrer Seite. Ob Café, Arbeit in Projekten mit Flüchtlingen, Gartentag, Ausstellungseröffnung, Sommerfest … es gibt viele Möglichkeiten und Bereiche, in denen Sie sich engagieren können. Auch für ganz neue Ideen sind wir offen!

Wir erwarten Sie gerne zu einem Erstgespräch oder kommen Sie einfach zu einem der monatlichen Treffen dazu!

Treffen der Ehrenamtlichen
Die Ehrenamtlichen des Familienseminars treffen sich einmal im Monat jeweils mittwochs um 9.30 Uhr, zum Frühstück, zum Austausch und zur Planung. Interessierte sind herzlich willkommen!

Die nächsten Termine sind:

Wenden Sie sich bei Interesse an:
Petra Jennen
AWO Familienseminar